FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie ist die Erreichbarkeit vom Bahnhof, der Stadtmitte oder Hotel etc. ?

Sie erreichen uns vom Bahnhof, aus der Innenstadt, sowie aus den Hotels in ca. 15 Gehminuten.

Die Hotels und Pensionen sind in 1,2 bis 2,2 km in Reichweite. Es kann ein schöner Spazierweg unterhalb des Weihenstephaner Berges entlang der Moosach genutzt werden.

Gibt es ausreichend Parkplätze?

Es gibt einen Parkstreifen entlang dem Gebäude. Hierfür wird eine Parkscheibe benötigt. Sie dürfen dort (pro Anreisetag) 24 Stunden stehen bleiben. Weitere Parkplätze sind weiter die Straße aufwärts an einem Grünstreifen zu finden. Es empfiehlt sich auch eine Fahrgemeinschaft.

Haben Sie auch Tagungs-Gruppenräume?

Bei Verfügbarkeit kann ein Gruppenraum dazu gebucht werden. Der große Saal ist unkompliziert teilbar für Gruppenarbeiten. Das Foyer kann für Gruppenarbeiten genutzt werden; bei schönem Wetter auch der Innenhof.

Wie lang sind die Öffnungszeiten?

Die Veranstaltung muss bis 21:45 Uhr beendet sein.

Gibt es bei Ihnen einen separaten Pausenraum / Essensraum für Tagungsgäste?

Für die Pausen kann das Foyer, sowie der Innenhof genutzt werden. Das Mittagessen kann bei Verfügbarkeit in einem separaten Raum eingenommen werden. Besteht die Möglichkeit nicht, kann das Essen im Tagungsraum eingenommen werden. In der warmen Jahreszeit gibt es auch einen Biergarten. Alternativ bieten wir ein hochwertiges Fingerfood- und Gläschenbuffet. Hier kann auch an Stehttischen gegessen werden. Falls Ihnen während der Pause ein kleine Spaziergang möglich ist, beginnt ein sehr schöner Fußweg entlang der Moosach (Weihenstephaner Steig) direkt vor dem Haus.

Sind die Tagungsräume barrierefrei?

Der Eingang in das Haus, sowohl alle Räume sind barrierefrei. Wir verfügen zudem über eine Toilette für Rollstuhlfahrer.

Gibt es eine WLAN und/oder LAN Verbindung in den Tagungsräumen?

In all unseren Räumen besteht WLAN-Empfang. Die Einwahl in das Gäste-W-Lan ist problemlos möglich.

Was ist in einer Tagungspauschale enthalten?

Unsere Tagungspauschale beinhaltet neben dem dreigängigen Mittagessen eine Ganztages- bzw. Halbtagesversorgung mit Kaffee, Tee, Softgetränken, Gebäck und Obst. Das Mittagessen wird in Buffetform angeboten. Hier ist die Wahl zwischen einem warmen Buffet oder einem Fingerfood- und Gläschenbuffet, bestehend aus warmen und kalten Gerichten.

Ist das Abendessen in einer Tagungspauschale enthalten?

Das Abendessen ist in der Tagungspauschale nicht enthalten. Ab 12 Personen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.

Welche Tagungsausstattung ist in der Tagungspauschale enthalten?

In den Raumkosten sind alle Medien wie Beamer, Laptop, Lautsprecher, Mikrofon, Flipcharts und Pinwände enthalten. Die Verbindung zu unseren Beamern erfolgt kabellos und ist für alle Windows und Apple-Endgeräte möglich. Bei weiteren Bedarf kooperieren wir mit einer Firma für Veranstaltungstechnik.

Kann man sich die Tagungsräume vorher einmal vor Ort anschauen?

Gerne können die Räume vorab besichtigt werden. Zur Terminabstimmung melden Sie sich bitte bei Frau Radt unter 0049-8161 4830168.

Kann man zu einer Tagung auch Hotelzimmer reservieren?

Wir kooperieren mit Hotels und Pensionen im Umkreis. Für eine Unterbringung dort im Zusammenhang mit einer Tagung bei uns sind teilweise Sonderkonditionen vereinbart. Bitte sprechen Sie uns darauf an. Wir senden Ihnen gerne eine Übersichtsliste mit Angaben zur Entfernung und für den Kontakt.

Click & Drag
Offset Output
bootstrap breakpoints
tn (< 384px) auipga
xxs (>= 384) && (<= 479px) auipga
xs (>= 480) && (<= 767px)
sm (>= 768px)
md (>= 992px)
lg (>= 1200px)
container =
row =
col =