FAQs
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie ist die Erreichbarkeit vom Bahnhof, der Stadtmitte oder Hotel etc. ?
Sie erreichen uns vom Bahnhof, aus der Innenstadt, sowie aus den Hotels in ca. 15 Gehminuten.
Die Hotels und Pensionen sind in 1,2 bis 2,2 km in Reichweite. Es kann ein schöner Spazierweg unterhalb des Weihenstephaner Berges entlang der Moosach genutzt werden.
Gibt es ausreichend Parkplätze?
Es gibt einen Parkstreifen entlang dem Gebäude. Hierfür wird eine Parkscheibe benötigt. Sie dürfen dort (pro Anreisetag) 24 Stunden stehen bleiben. Weitere Parkplätze sind weiter die Straße aufwärts an einem Grünstreifen zu finden. Es empfiehlt sich auch eine Fahrgemeinschaft.
Haben Sie auch Tagungs-Gruppenräume?
Bei Verfügbarkeit kann ein kleiner Gruppenraum dazu gebucht werden. Der große Saal ist unkompliziert teilbar für Gruppenarbeiten. Das Foyer kann für Gruppenarbeiten genutzt werden; bei schönem Wetter auch der Innenhof.
Wie lang sind die Öffnungszeiten?
Die Veranstaltung muss bis 21:45 Uhr beendet sein.
Gibt es bei Ihnen einen separaten Pausenraum / Essensraum für Tagungsgäste?
Für die Pausen kann das Foyer, sowie der Innenhof genutzt werden. Das Mittagessen wird im hauseigenen Restaurant eingenommen. Falls Ihnen während der Pause ein kleine Spaziergang möglich ist, beginnt ein sehr schöner Fußweg entlang der Moosach (Weihenstephaner Steig) direkt vor dem Haus.
Sind die Tagungsräume barrierefrei?
Der Eingang in das Haus, sowohl alle Räume sind barrierefrei. Wir verfügen zudem über eine Toilette für Rollstuhlfahrer.
Gibt es eine WLAN und/oder LAN Verbindung in den Tagungsräumen?
In all unseren Räumen besteht WLAN-Empfang. Sie erhalten pro Seminarteilnehmer einen Voucher. Dieser kann pro Teilnehmer für zwei mobile Geräte genutzt werden. WLAN ist für unsere Gäste gratis.
Was ist in einer Tagungspauschale enthalten?
Unsere Tagungspauschale beinhaltet neben dem Mittagessen eine Ganztages- bzw. Halbtagesversorgung mit Kaffee, Tee, Softgetränken, Gebäck und Obst.
Ist das Abendessen in einer Tagungspauschale enthalten?
Das Abendessen ist in der Tagungspauschale nicht enthalten. Ab 12 Personen unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
Welche Tagungsausstattung ist in der Tagungspauschale enthalten?
Die Medien sind separat zu buchen. Hierfür stehen Beamer, Laptop, Lautsprecher, Mikrofon, Flipchart und Pinwand bereit. Für weiteren Bedarf kooperieren wir mit einer Firma für Veranstaltungstechnik.
Kann man sich die Tagungsräume vorher einmal vor Ort anschauen?
Gerne können die Räume vorab besichtigt werden. Zur Terminabstimmung melden Sie sich bitte bei Frau Radt unter 0049-8161 4830168.
Kann man zu einer Tagung auch Hotelzimmer reservieren?
Wir kooperieren mit Hotels und Pensionen im Umkreis. Für eine Unterbringung dort im Zusammenhang mit einer Tagung bei uns sind teilweise Sonderkonditionen vereinbart. Bitte sprechen Sie uns darauf an.